Falkencam

Unsere Falkencam in der St. Blasius-Kirche in Nellingen ist bis Februar / März 2023 ausgeschalten.

Wir bedanken uns bei der tollen Kooperation mit der Kirchengemeinde und an alle Spender. Nur so konnten wir dieses schöne Projekt umsetzen.

Nachdem wir am 28.03.2021 den Falkenkasten geöffnet haben, freuen wir uns sehr über den ersten Besuch.

 

Hier findet Ihr unsere Falkencam

 

 

26. Juni 2021

Neues aus dem Kirchturm:

Ein Teil der Jungen sind schon in der Luft unterwegs.

Vielleicht entdeckt sie jemand bei ihren Flugübungen?

Die kleinsten sind noch im Kasten

25/26. Mai 2021

Die ersten Jungtiere sind endlich geschlüpft

27. April 2021

Jetzt sind es schon fünf Eier und auch der Papa muss kräftig mithelfen.

Vermutlich ist das Gelege nun voll und es dauert ca. 30 Tage bis die Jungen schlüpfen.

25. April 2021

Dann kam Ei Nummer vier

23. April 2021

Nun sind es schon drei Eier :-)

22. April 2021

Die Namen unserer Turmfalken in der St.Basius Kirche stehen fest!

21. April 2021

Juhu das zweite Ei

19. April 2021

Hurra, das erste Ei ist da!

03. April 2021

Wer kommt denn hier zu Besuch? 

Ein Dohlenpaar schaut sich den Turmfalkenkasten ganz genau an. 

29. - 30. März 2021

29.03.2021: Der Terzel (Turmfalkemann) umwirbt sein Weibchen. 

30.03.2021: Die Nistkuhle wird begutachtet

25. - 28. März 2021

Nachdem wir am 25.3 den Turmfalkenkasten geöffnet haben, kam bereits am 27.3 der erste Turmfalke vorbei.

Am 28.3 hat er seine erste Mahlzeit dort eingenommen.